VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

01.04.2017 - 10:00 Uhr
 
02.04.2017 - 14:00 Uhr
 
07.04.2017 - 08:00 Uhr
 
 
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
 
Links
 

© Maerker Großbeeren

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Mitteilung des Fördervereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V. - Euroquiz in Diedersdorf

23.11.2016

Am 23. November 2016 wurde unsere letzte Seniorenkaffeetafel in Diedersdorf in diesem Jahr, gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Bürger Europas e.V. in Form eines kleinen, spannenden und informativen Euro-Wissensquiz durchgeführt. Dazu konnten wir auch Senioren aus Großbeeren begrüßen.


Jeder Einzelne erhielt ein elektronisches Abstimmungsgerät und hatte zu jeder Frage rund um Europa und den Euro, die Wahl zwischen 3 Antworten, die es galt, in 10 Sekunden dann zu beantworten. Herr Krakowiak gab ergänzende Informationen zu den Fragen, die für alle sehr interessant waren und zu Diskussionen anregten. So hatte jeder die Möglichkeit, sein Europa-Wissen zu testen und zu erweitern.


Wer am schnellsten und die Frage richtig beantwortet hatte, erhielt einen kleinen Preis.
Es ist wirklich erstaunlich, wie politisch interessiert unsere Seniorinnen und Senioren sind.
Sie informieren sich in den Medien, wie Fernsehen und Zeitung sowie in Diskussionen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Eine Kaffeetafel auf diese Art und Weise durchzuführen, fand bei der älteren Generation auch Zuspruch.


Es bietet ein bisschen Abwechslung und hat Spaß gemacht, wurde uns von den Teilnehmern bestätigt.


Wir würden uns freuen, wenn wir bei ähnlichen Veranstaltungen noch mehr Gäste begrüßen könnten.

 

Text:

Regina Lamprecht

Förderverein Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V.