VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

17.08.2017 - 15:00 Uhr
 
24.08.2017
 
25.08.2017
 
 
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
 
Links
 

© Maerker Großbeeren

 
 
     +++   Generationsnachmittag Pflegedienst Life  +++     
     +++   204. Siegesfest  +++     
     +++   204. Siegesfest  +++     
     +++   14. Bülow-Gedenklauf  +++     
     +++   204. Siegesfest  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Mitteilung des Fördervereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V. - Frühjahrsputz

Am 1. April 2017- und das war kein Aprilscherz- lud der Ortsbeirat zum Frühjahrsputz ein. Nachdem in der Woche zuvor, die Mitarbeiter der Grünlandpflege der Gemeinde bereits die Grünflächen im Ort gesäubert hatten, sah unser Dorf doch richtig schön aus. Ein Lob auch mal an die Mitarbeiter. Ich glaube, das haben sie verdient.

26 Diedersdorfer   trafen sich um 10.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit Besen, Harke, Wischeimer usw. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus wurden die letzten Spuren des Winters, wie Laub, Schmutz und Staub beseitigt. Die Heimatstube wurde gereinigt und entstaubt. Das ausgestellte Bett wurde frisch bezogen und die Leibwäsche hängt nun wieder sauber und gebügelt auf der Leine. Die alten Maschinen wurden abgedeckt und kamen zur Besichtigung wieder an ihren alten Platz. Bei dem schönen Wetter fiel es niemandem schwer, sich draußen aktiv zu betätigen.

Mittags wurden die fleißigen Helfer mit Erbsensuppe, Bockwurst und Nudelsalat belohnt. Unser Backteam hatte an diesem Tag ein Testbacken 2 verschiedener Brotsorten angesagt, die dann von den Helfern für einen Obolus erworben werden konnten. Sie bereiteten dann noch für das bevorstehende Osterfeuer ein süßes Hefegebäck (Osterkringel) vor, welche dort dann verkauft werden sollten.

Allen Helferinnen und Helfern für ihre fleißige Mitwirkung beim Frühjahrsputz ein herzliches Dankeschön.

 

Regina Lamprecht

 
Besucher: 19666