VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

17.08.2017 - 15:00 Uhr
 
24.08.2017
 
25.08.2017
 
 
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
 
Links
 

© Maerker Großbeeren

 
 
     +++   Generationsnachmittag Pflegedienst Life  +++     
     +++   204. Siegesfest  +++     
     +++   204. Siegesfest  +++     
     +++   14. Bülow-Gedenklauf  +++     
     +++   204. Siegesfest  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Mitteilung des Fördervereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V. - Eröffnung der Heimatstube und der Museumsscheune

06.05.2017

Eröffnung der Heimatstube und Museumsscheune in Diedersdorf

 

Am 30. April begann in diesem Jahr unsere Saison für das Jahr 2017. Traditionsgemäß zur Eröffnung der Heimatstube und Museumsscheune haben wir unseren Holzbackofen angeheizt. Seit früh um 7.00 Uhr hatte unser Backteam  alle Hände voll zu tun. Verstärkung durch zwei neue Mitglieder waren uns da herzlich willkommen.

Im ersten Backgang haben wir Bauernbrot gebacken und im zweiten Backgang dann die Bleche mit leckerem Obstkuchen und Bienenstich, der dann am Nachmittag zum Kaffeetrinken angeboten wurde.

Da es der Wettergott mit uns gut meinte, schickte er uns reichlich Sonne an diesem Tag, so dass wir dieses Mal unseren Kuchen und auch die Getränke im Innenhof der Museumsscheune im Freien genießen konnten.

Eine Einladung zum Kaffee ging auch an die Seniorenbetreuungseinrichtung „General von Bülow“ in Großbeeren, die auch mit Freude angenommen wurde.

Eine Gruppe Seniorinnen und Senioren mit ihren Begleitern konnten wir begrüßen. Es gab reichlich Gesprächsstoff und ein kleiner Rundgang durchs Gelände mit den alten Geräten und durch die Heimatstube war bestimmt interessant und ein wenig Abwechslung für sie.

Wir konnten aber auch viele Gäste aus dem Ort und auch zufällig Vorbeikommende begrüßen.

Der Kuchen hat allen sehr gut geschmeckt und wir haben viel Lob dafür geerntet. So war es auch nicht verwunderlich, dass alles in kurzer Zeit aufgegessen war.

Allen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank gesagt.

 

Unsere Museumsscheune und Heimatstube ist ab jetzt, jeden Sonntag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Wer Lust hat, kann zu uns nach Diedersdorf kommen und sehen, wie man in früherer Zeit gelebt hat und mit welchen Geräten man früher die Arbeiten auf den Feldern erledigen musste.

Schauen Sie doch mal vorbei – wir laden Sie recht herzlich ein!!!

 

Regina Lamprecht

 
Besucher: 19669