VERANSTALTUNGEN
 
 
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
 
Links
 

© Maerker Großbeeren

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Mitteilung des Fördervereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V. - Frühjahrsputz 2018

Am Samstag, den 14. April 2018 hatte der Ortsbeirat und der Förderverein Gemeinschaftsleben zum alljährlichen Frühjahrsputz in Diedersdorf eingeladen. 28 Einwohnerinnen und Einwohner, darunter viele Mitglieder des Vereins folgten dieser Einladung und kamen, um die Spuren des Winters zu beseitigen. So war in der Heimatstube das "Groß-Reinemachen" angesagt. Fenster wurden geputzt, Staub entfernt und gewischt. Auch die alte Wäsche wurde gewaschen, gebügelt, frisch aufgehangen und das Bett wurde ebenfalls frisch bezogen. Die Außenküche mit den Toiletten wurde gründlich gereinigt. Im Außenbereich wurde das letzte Herbstlaub beseitigt und die alten Maschinen wie

der zur Besichtigung ausgepackt und an Ort und Stelle gerückt. Auch die Bänke im Ort, die schon etwas unansehnlich waren, wurden gereinigt und erhielten einen neuen Anstrich. Da der Vortag uns Regen bescherte, wurde beschlossen, in der kommenden Woche bei schönem trockerem Wetter, auch die Bänke am Spielplatz hinter der Feuerwehr zu streichen. Viele fleißige Hände haben an diesem Tag mitgewirkt. Zum Abschluß gab es dann für alle noch einen kleinen Imbiss, Erbsensuppe mit Bockwurst und Kartoffelsalat. Unser Backteam hatte für diesen Tag ein Probebacken gestartet, so dass die fertigen Brote an unsere Helfer im Anschluss dann verkauft werden konnten. Wir sagen hiermit allen Helferinnen und Helfern ein großes Dankeschön. Frisch gepflanzte Blumen in den Kästen laden nun unsere Besucher nach der Eröffnung der Museumssscheune und Heimatstube am 29. April 2018 wieder zum sonntäglichen Besuch von 15.00 - 17.00 Uhr ein.

 

Regina Lamprecht

 
Besucher: 64519