VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

26.09.2018 - 19:21 Uhr
 
26.09.2018
 
27.09.2018 - 14:00 Uhr
 
 
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
 
Links
 

© Maerker Großbeeren

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Mitteilung des Fördervereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V. - Tagesfahrt nach Wesenberg in Mecklenburg

Seniorentagesfahrt 2018

Am 01. August war der Termin für unsere diesjährige Seniorenfahrt. Sie führte uns zum Mittelpunkt der Mecklenburgischen  Seenplatte in das kleine Städtchen Wesenberg.Dort wo schon Theodor Fontane und Kurt Tucholski sich ihre literaischen Anregungen holten, wollten wir auch mal hin.Bei über 30° C Hitze fuhren 32 Seniorinnen und Senioren mit "Jahns Reisen" in einem gut klimatisierten Reisebus in Richtung Mecklenburg.In Wesenburg angekommen stieg die Wirtin des Restaurants zu und zeigte uns einige Sehenswürdigkeiten des kleinen Städtchens. Danach ging es in Richtung Waldrestaurant  "Johannesruh".

Nachdem die Wirtin die "Lätzchen" verteilt hatte, was übrigens für alle sehr lustig war, gab es ein köstliches Mittagessen, das 4-Gänge Menü.

Wer wollte konnte danach einen kleinen Waldspaziergang mitmachen oder sich einfach in den Garten setzen und das herrliche Wetter genießen. Inzwischen wurde der Kaffeetisch gedeckt. Der leckere Kuchen passte kaum noch in unseren Magen. Ein kleines musikalisches Programm, dargeboten von Anke einer Sängerin, und lustigen Einlagen, die von der Wirtin, Frau Bauer vorgelesen wurden, ließen die Zeit schnell vergehen. Gegen 16.30 Uhr traten wir dann wieder den Heimweg an und unser Busfahrer Heino brachte uns alle wohlbehalten nach Hause.

 

Regina Lamprecht

 

Foto: der gedeckte Kaffeetisch in Johannesruh

Besucher: 77830